HN-REGIO.NET ist ein regionales Netzwerk von Internetportalen mit Fokus auf die Region Heilbronn und die benachbarten Regionen Hohenlohe, Schwäbisch Hall, Neckar-Odenwald, Main-Tauber sowie Rhein-Neckar.

Weiterlesen...

Das Wetter in Heilbronn

Startseite / Alle News / Zwei Sterne leuchten weiter über Friedrichsruhe
Zwei Sterne leuchten weiter über Friedrichsruhe

Jubel und große Freude im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Im Guide MICHELIN 2021 wurde das Gourmet-Restaurant «Le Cerf» des 36-jährigen 2-Sternekochs Boris Rommel (links) erneut mit zwei Sternen ausgezeichnet und erhält so die Empfehlung «Eine Spitzenküche – einen Umweg wert!».

Bereits seit 2017 funkeln zwei Sterne über dem eleganten Restaurant und der 36-jährige 2-Sternekoch Boris Rommel ist daher überglücklich, dass er die beiden «Macarons» im Corona-Jahr verteidigen konnte. Diese Top-Leistung in der Spitzengastronomie zu erbringen ist immer auch Teamarbeit und daher bedankt sich Rommel ausdrücklich bei seiner fantastischen Küchenmannschaft. Ebenso geht sein Dank an die kompetente und charmante Servicebrigade unter Leitung von Gastronomie-Direktor Dominique Metzger und nicht zu vergessen an Sommelier Oliver Adler, denn seine perfekt abgestimmten Weinempfehlungen runden den kulinarischen Genuss ab.

Zitat aus dem Guide MICHELIN 2021:

Äußerst elegant und klassisch, geradezu opulent zeigt sich das kulinarische Herzstück des "Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe"! Prächtige Seidentaftstoffe, mit hochwertigem Samt bezogene Stühle, luxuriöse Tapeten und glitzernde Kristallleuchter erinnern - passend zum historischen Schloss - durchaus an vergangene Zeiten! Auch die Küche hat eine klassische Basis, wird aber von Boris Rommel und seinem Team modern interpretiert. Dabei überzeugen überaus akkurates Handwerk und herausragende Produktqualität, präzise werden die einzelnen Komponenten bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Souverän die gut besetzte Servicebrigade um Dominique Metzger, einem Maître alter Schule mit Charme, Witz und fachlicher Kompetenz!

Drei weitere Restaurants im 5-Sterne Superior Resort stehen unter der Leitung des kreativen 2-Sternekochs: die gemütliche «Jägerstube», das Spa-Bistro «Genussmoment» und die zünftige «Waldschänke».

Boris Rommel, 1984 in Karlsruhe geboren, startete seine Karriere mit einer Koch-Ausbildung im Restaurant Erbprinz (1 MICHELIN Stern) des Hotels Erbprinz in Ettlingen. Es folgten weitere lehrreiche Jahre bei hochdekorierten Küchenchefs in namhaften Häusern, wie beispielsweise im Colombi Hotel in Freiburg (1 MICHELIN Stern), im Schlosshotel Bühlerhöhe (2 MICHELIN Sterne) sowie in der Villa Hammerschmiede in Pfinztal-Söllingen (1 MICHELIN Stern). Bereits 2011 bis 2012 führte ihn sein Weg nach Friedrichsruhe und schon damals setzte er als Sous-Chef wichtige Akzente.

158
zwei-sterne-leuchten-weiter-ueber-friedrichsruhe-2
Regionews
REGIO,BUSINESS
Eppingen: 15.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß
Eppingen: 15.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß
Mosbach: Mit über 2 Promille am Steuer
Ravenstein-Merchingen: 20 Festmeter Holz gestohlen

 

eppingen-15-000-euro-sachschaden-bei-zusammenstoss
289
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Heilbronn: Impfungen für Jugendliche ohne Termin

Das Kreisimpfzentrum Heilbronn (KIZ) beteiligt sich am landesweiten Aktionswochenende Impfen für 12- bis 17-Jährige.

heilbronn-impfungen-fuer-jugendliche-ohne-termin
288
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Neckarsulm: Auseinandersetzung auf Street Food Festival
Bad Rappenau/Fürfeld: Randalierender Lkw-Fahrer sorgt für Massen-Crash
Neckarsulm: Zeugen nach Auseinandersetzung auf Street Food Festival gesucht
Heilbronn-Sontheim: Diebesgut aus Schule verbrannt
Eppingen: Adresse in Müll führt zu Umweltsündern
neckarsulm-auseinandersetzung-auf-street-food-festival
287
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Heilbronn: Corona-Impfbus tourt durch Heilbronn | Update

Die Verantwortlichen der Heilbronner Impfkampagne – Bürgermeisterin Agnes Christner (M. und v. l.), Steffen Schoch (HMG-Geschäftsführer und operativer Leiter des Kreisimpfzentrum Heilbronn/KIZ), Dr. Martin Uellner (medizinischer Leiter des KIZ), Karin Schüttler (Leiterin des Schul-, Kultur- und Sportamts) und Altin Zhegrova (Abteilungsleiter Sport beim Schul-, Kultur- und Sportamt) vor dem Impfbus Heilbronn, der ab Ende Juli auf Tour geht.

Ab dem 28. Juli wird der „Impfbus Heilbronn“ durch das Stadtgebiet touren und zusätzliche Impfangebote machen. Am heutigen Sonntag, 18. Juli, war der weiße Omnibus mit dem Schriftzug Impfbus Heilbronn erstmals beim Drive-in-Impfen auf der Theresienwiese im Einsatz, allerdings nur zur Aufbereitung des Impfstoffs.

heilbronn-corona-impfbus-tourt-durch-heilbronn
286
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Heilbronn / Bad Rappenau: Wenn das Landratsamt einfach nicht da ist

Die Motorrad-Führerscheinprüfung ist bestanden, der Traum vom Ritt auf zwei Rädern greifbar nahe - wenn - ja, wenn die Führerscheinstelle des Heilbronner Landratsamts nicht wäre.

motorrad-fuehrersein
285
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Heilbronn: Handschellen gegen Randale am Skaterpark
Heilbronn: Handschellen gegen Randale am Skaterpark
Öhringen: Schwelbrand in Lagerhalle
Walldürn-Altheim: Tödlicher Unfallmit Micro-Car
Talheim: Brandstiftung in Zweifamilienhaus - Zwei Haftbefehle vollstreckt
Heilbronn-Neckargartach/Heilbronn-Klingenberg: Verwarnungen bei Fahrradkontrollen
talheim-brandstiftung-in-zweifamilienhaus-zwei-haftbefehle-vollstreckt
284
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Heilbronn: Wohnortnah und ohne Termin zur Impfung

Zu einer Impfung zu gelangen wird immer einfacher: Am Sonntag, 18. Juli, findet erneut eine Drive-in-Impfaktion für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger ohne Anmeldung auf der Heilbronner Theresienwiese statt. Geimpft wird von 8 bis 16 Uhr mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Bei diesem tritt der volle Impfschutz schon zwei Wochen nach der Impfung ein, eine Zweitimpfung ist nicht erforderlich.

heilbronn-wohnortnah-und-ohne-termin-zur-impfung
283
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Heilbronn: Neuer Fahrzeugrekord - auch bei E-Autos

Der Fahrzeugbestand in Heilbronn ist zur Jahreshalbzeit 2021 auf ein Allzeithoch angewachsen. In der Statistik der städtischen Zulassungsstelle (Stand: 30. Juni) sind 88 859 Fahrzeuge erfasst, 2014 mehr als im Vorjahr. Das ist doppelt so viel Zuwachs wie 2019/2020 und zugleich das höchste Jahresplus seit fünf Jahren.

heilbronn-neuer-fahrzeugrekord-auch-bei-e-autos
282
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Heilbronn: Einfach zur Impfung

Im Kreisimpfzentrum Heilbronn (KIZ) werden zusätzlich 1700 Impftermine mit dem Impfstoff von Biontech vergeben. Diese können ab sofort unter www.diginights.com/impfen kostenlos gebucht werden. Die Zweitimpfung kann dann bereits nach drei Wochen erfolgen. Der Termin für die Zweitimpfung wird im KIZ vergeben.

heilbronn-einfach-zur-impfung
281
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS